Back to Top

In die Welt von Disney eintauchen

In die Welt von Disney eintauchen

Fabio ist 15 Jahre alt und ein sehr fröhliches Kind. Nach vielen Krankenhausaufenthalten und Arztbesuchen wurde bei ihm eine seltene Stoffwechselerkrankung festgestellt, bei der Fabio nach und nach all seine Fähigkeiten verliert.
Zudem leidet er noch an Epilepsie, Speiseröhrenasthma und ist Autist.
Fabio besucht derzeit 2 Mal pro Woche die Schule und liebt Autos und Schleichtiere.

Mittlerweile sitzt er im Rollstuhl und spricht seit ca. 4 Wochen nicht mehr.
Bis vor einiger Zeit hat er noch selbständig trinken können, dieses fällt ihm aber auch immer schwerer und musste daher sondiert werden.

Seine alleinerziehende Mama unternimmt so viel wie möglich mit Ihrem Kämpfer und hat ihm schon einige Wünsche in Eigenregie ermöglichen können, wie zum Beispiel der Besuch des Musicals "König der Löwen" in Hamburg.
Da die Lebenserwartung bei Menschen mit dieser Erkrankung nicht sehr hoch ist, möchte seine Mama ihm nun auch den letzten Wunsch erfüllen, einmal Disneyland Paris, einmal Mickey Maus und Co zu sehen.

Mit Eurer Hilfe möchten wir Fabio gern diesen Wunsch erfüllen. Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt.

Euer Team vom Kindheitstraum-Deutschland e.V.