Back to Top

Kindergeburtstagsfeier

Kindergeburtstagsfeier

Nico lebt mit einer seiner vier älteren Halbschwestern bei seinen Eltern. Das Leben der Familie ist nicht einfach. Die Mutter ist krank und die Familie lebt in finanziell angespannten Verhältnissen. Die Wohnverhältnisse sind beengt. Die Kinder müssen auf Vieles verzichten, was für andere selbstverständlich ist.

Auch persönlich hat Nico mit einigen Hindernissen zu kämpfen. Er leidet an häufigem Zittern und er kann seine Gefühle schlecht kontrollieren. Er ist schnell ungeduldig, ihm fällt es schwer sich zu konzentrieren, welches zu starken Stimmungsschwankungen beiträgt.

Für seine eingeschränkten motorischen Fähigkeiten befindet er sich regelmäßig in logopädischer und ergotherapeutischer Behandlung.

Nun steht der 6. Geburtstag an und Nico möchte ihn gerne mit seinen Freunden feiern, wie jedes Kind in seinem Alter. Schon oft war er bei anderen Kindern zu Geburtstagsfeiern eingeladen. Umgekehrt hatte er jedoch noch nie die Möglichkeit, seine Freunde einzuladen., da es immer an den finanziellen Möglichkeiten und dem Platzmangel scheiterte. Daher haben wir uns eine prima Alternative einfallen lassen: eine Feier in einem Indoor-Spielplatz. Dies ist allerdings für das Familienbudget zu kostspielig und daher möchten wir Nico gerne diesen Herzenswunsch erfüllen.

Bitte helft mit, dass Nico eine richtig tolle Geburtstagsfeier bekommt, die seinen 6. Geburtstag zu einem unvergesslichen Erlebnis macht und Nico zum Strahlen bringt.