Back to Top

Dynamische Bewegungsintervention für Lion

Dynamische Bewegungsintervention für Lion

Der zweijährige Lion hat in seinem Leben von Anfang an einiges durchgemacht. Aufgrund einer Schwangerschaftssepsis konnte Lion nur unter größten Komplikationen zur Welt gebracht werden. Infolgedessen erlitt er mehrere Hirnblutungen, die in einer Reihe von schwerwiegenden und permanenten Schädigungen resultierten, darunter umfangreiche motorische Einschränkungen, Epilepsie, Atemprobleme und ein insgesamt stark geschwächtes Immunsystem.

Lion hat circa zwei Drittel seines noch jungen Lebens in Krankenhäusern verbringen müssen, unter anderem seinen zweiten Geburtstag. Stets an Lions Seite sind seine Eltern, die trotz der immensen Belastung kontinuierlich auf der Suche nach Möglichkeiten sind, die Gesundheit ihres Sohnes zu fördern.

Aller widrigen Umstände zum Trotz ist Lion ein neugieriges und aufgewecktes Kind. Er liebt es, im Wasser zu sein und interessiert sich für Tiere, Trampoline und, wie seine Eltern berichten können, einfach "alles was wild ist!".

Lions Lebenslust und Bewegungsdrang möchten wir unbedingt unterstützen! Zu diesem Zweck wollen wir ihm eine dynamische Bewegungsintervention im Therapiezentrum an der Fluthamel ermöglichen. In der zweiwöchigen Intensivtherapie werden spezifische motorische Reaktionen aktiv provoziert, um neue neuronale Verbindungen und die Entwicklung motorischer Meilensteine zu erleichtern. Lions Kinderarzt empfiehlt die Therapie, eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse wurde dennoch abgelehnt.

Wir möchten gemeinsam mit euch den Wunsch nach einer Verbesserung von Lions motorischer und kognitiver Entwicklung Wirklichkeit werden lassen. Helfen wir zusammen, um Lions Lebensqualität nachhaltig zu steigern!
 
Euer Team von Kindheitstraum-Deutschland e.V.