Back to Top

Rutschen im eigen Gartenparadies

Rutschen im eigen Gartenparadies

Rutschen im eigen Gartenparadies - das wünscht sich Felix!

Felix Leben hing  bereits bei seiner Geburt vor 5 Jahren am seidenen Faden. Er wurde ohne Lebenszeichen geboren und musste reanimiert und intubiert werden. Er erlitt einem hohen Sauerstoffmangel.

9 Tage lang dachten die Eltern von Felix, sie müssten sich von ihm verabschieden und das Leben ohne ihn meistern.

Doch dann trat das Wunder ein, mit dem keiner mehr gerechnet hatte, Felix Vitalzeichen kamen zurück. Nach 6 langen Wochen im Krankenhaus konnte Felix mit seinen Eltern nach Hause.

Felix ist durch den Sauerstoffmangel bei der Geburt stark eingeschränkt und sitzt im Rollstuhl. Nur mit Unterstützung kann er sitzen und laufen. Er kann nicht sprechen nur brabbeln.

Der 5 jährige lebt zusammen mit seinen 3- und 1-jährigen (gesunden)  Schwestern bei seinen Eltern in Ostfriesland. Felix besucht dort einen Heilpädagogischen Kindergarten.

Felix liebt die Geschwindigkeit und wo kann man die besser erleben, als beim Rutschen im eigenen Garten!? Um das erleben zu können, benötigt Felix einen Spielturm mit Sicherheitstreppe, an dem die Rutsche angebaut werden kann, damit seine Eltern gemeinsam mit ihm die Rutsche erreichen können.

Wir möchten mit euch gemeinsam Felix den Schritt in ein bisschen mehr Rollstuhlfreiheit im eigenen Garten ermöglichen. Helft mit und werdet mit eurer Spende Teil dieser großartigen Wunscherfüllung!

Das Team von Kindheitstraum-Deutschland e. V.