Back to Top

Legoland - für einen riesen Fan - ein absolutes Muss

Legoland - für einen riesen Fan - ein absolutes Muss

Niklas hat einige Bereiche, in denen er aufgeht, z.B. spielt er wahnsinnig gerne mit Lego. Sein großer und langjähriger Wunsch ist es, einmal einen Tag im Legoland mit seinen Eltern zu verbringen.

Niklas ist 7 Jahre alt und ein aufgeweckter, liebevoller Junge.

Da ihm seit dem ersten Lebensjahr das Asperger-Syndrom, eine Variante des Autismus, diagnostiziert wurde, ist er oft daheim und hat wenig soziale Kontakte. Lehrer, Kinder und Eltern können ihn und sein Verhalten oft nicht verstehen.

Durch die notwendige Vollzeitpflege können seine Eltern keiner Erwerbstätigkeit nachgehen und es fällt viel Geld für teure Therapien an. Er hat dadurch schon gute Fortschritte gemacht, aber der Prozess ist auch anstrengend für alle.

Niklas hat einige Bereiche, in denen er aufgeht, z.B. spielt er wahnsinnig gerne mit Lego. Sein großer und langjähriger Wunsch ist es, einmal einen Tag im Legoland mit seinen Eltern zu verbringen.

Für die Eltern liegt dieser Wunsch leider außerhalb der finanziellen Möglichkeiten.

Daher wollen wir die Familie unterstützen, ihr eine kleine Auszeit vom Alltag bereiten und Niklas‘ Herzenswunsch erfüllen. Seine funkelnden Augen und freudige Stimme haben wir schon beim Gespräch übers Legoland erleben dürfen!

Wir freuen uns, wenn Sie Niklas und seiner Familie helfen wollen, diesen Traum zu verwirklichen.

Wir bedanken uns für jede Unterstützung!
Euer Team von Kindheitstraum e.V.