Back to Top

Multifunktions-Küchenhelfer für Luka

Multifunktions-Küchenhelfer für Luka

Luka hat mit seinen 17 Jahren bereits das Kochen für sich entdeckt. Leider wurde das Interesse vorrangig aufgrund seiner Erkrankung Mukoviszidose gefördert, einer lebensverkürzenden Stoffwechselerkrankung, bei der zäher Schleim in den Zellen entsteht und lebenswichtige Organe wie die Lunge sukzessive verstopft.

Trotz der Umstände liebt Luka das Fußballspielen. Gerade deshalb weiß er sich mit viel Sportsgeist durch das Leben zu kämpfen und die zahlreichen Therapiemaßnahmen zu meistern. Zusätzlich ist die Einnahme vieler Medikamente notwendig. Dabei muss er besonders darauf achten, warme und energie- sowie fettreiche Speisen zu sich zu nehmen – und das mehrmals pro Tag.  

Luka ist ein lebensfroher junger Mann, der es genießt, möglichst unabhängig zu sein und seine Mahlzeiten eigenständig zuzubereiten. Im Alltag ist es für ihn jedoch schwierig, sich mit Topf oder Pfanne gleichwertige und ausgewogene Gerichte zusammenzustellen, wie es ihm vergleichsweise mit einem Multifunktions-Küchenhelfer möglich wäre. Zudem würden gemeinsame Kochabende mit Freunden eine Menge Spaß bringen und eine willkommene Abwechslung von den Sorgen sein. 

Gemeinsam mit Ihrer Unterstützung können wir Luka seinen Wunsch erfüllen und das Leben ein bisschen einfacher machen.

Euer Team von Kindheitstraum e.V.