Back to Top

FollowMe

FollowMe

Der 5-jährige Julian lebt zusammen mit seinem Bruder Moritz (3 Jahre), seinen Eltern und der Katze Jackson im Landkreis Rosenheim (Bayern).

Julian leidet aufgrund von Geburtskomplikationen, bei der das Gehirn nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden konnte, an einer spastisch-dystonen Cerebralparese. Dies bedeutet, dass sein Körper motorisch sehr stark beeinträchtigt ist. Kognitiv ist Julian sehr fit und besucht einen Kindergarten, in dem er pädagogisch und therapeutisch betreut wird.

Nach dem Kindergarten geht es gern auf den Spielplatz, denn Julian mag die Geschwindigkeit. Sei es das Schaukeln oder allem, was sich schnell bewegt, sogar Achterbahn fahren. Diese Dinge bringen Julians Augen zum Leuchten.
Julians Familie ist gern aktiv und mit ihren Fahrrädern in der Natur unterwegs. Am meisten Freunde machen die Ausflüge, wenn alle dabei sind.

Bei dem heutigen Wunsch geht es um eine FollowMe Tandemkupplung für Fahrräder. Dabei wird das Kinderrad an das Erwachsenenrad gekoppelt und macht so aus beiden Rädern ein stabiles Fahrrad.

Für Julian bedeutet es ein weiteres Stück Normalität und das großartige Gefühl selbst auf seinem Fahrrad dabei sein zu können.

Gerne möchten wir ihm diesen Wunsch erfüllen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns dabei unterstützt!

Euer Team von Kindheitstraum Deutschland e.V.