Vor einiger Zeit hat eine junge Familie mit uns Kontakt aufgenommen und Ihren Wunsch geäußert – einfach Mal Danke sagen.

Die junge Frau Alena (20) erlitt mit gerade mal 12 Jahren schwerste Gehirnblutungen durch ein Angiom in ihrem Kopf. Hierbei handelte es sich um ein ähnliches Krankheitsbild und auch Verlauf wie bei der Sportmoderatorin Monica Lierhaus. Die kleine Alena musste alles wieder neu erlernen, war aber jederzeit tapfer und mit einer tollen Unterstützung von Ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrer Schwester, hat sie schnell Erfolge erzielen können.

Aber auch Monica Lierhaus und ihre Schwester unterstützen die Kleine. Halfen ihr bei der Durchführung einer Delphintherapie und gaben ihr so viel Mut und Kraft mit auf den Weg. Die Delphintherapie bewirkte Erstaunliches. Es verbesserte ihren Gesundheitszustand enorm und sie konnte einen Erfolg nach dem nächsten feiern, welches ihre Mutter immer wieder zu Tränen rührte.

Die Unterstützung blieb aber nicht ohne Folgen, denn Alena wollte sich einmal persönlich bei der Moderatorin und ihrer Schwester bedanken und mit diesem Wunsch kam Anja auf uns zu. Es war ihr ein Herzensbedürfnis.
Da die Therapien sehr viel Geld kosten und es finanziell nicht möglich war, diese Reise anzutreten, waren sie auf Unterstützung von außen angewiesen.

Schon beim Lesen der Zeilen, wussten wir, dass wir den Wunsch gerne erfüllen werden. Es wurde alles Notwendige in die Wege geleitet.

Zufällig unterstützte Monica dann in Bad Saarow ein Charity Golftunier. Da haben wir nicht lange überlegt und haben die Möglichkeit genutzt, eine Unterkunft gebucht und Alena und Anja Bescheid gegeben. Bei der Übermittlung der Erfüllung waren Beide überglücklich und den Tränen nah.

Auf der Veranstaltung selber wurde dann nicht nur ihr Traum Monica einmal persönlich zu sehen und sich zu bedanken wahr, sondern sie erhielt noch die Unterstützung und auch ein Startkapital für eine zweite Delphintherapie.
Ein rundum gelungenes Wochenende: „Wir können unser Glück noch immer nicht fassen, irgendwie ist dieses für uns noch nicht Real!"

Daran sieht man, dass es manchmal nicht die großen Wünsche sein müssen und es ist einfach auch mal toll „Danke" zu sagen!

Wir danken Euch für den Wunsch und wünschen Euch weiterhin alles Gute und sehr viele weitere Erfolge!